Sonntag, 1. April 2012

ich bin entsetzt...

...über die Grausamkeit und Brutalität mancher Menschen!

In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken über die Menschheit gemacht, oder besser gesagt einen gewissen Teil der Menschheit.
 
Nämlich den Teil der keine Seele hat !

In Emden wurde die kleine Lena vergewaltigt und ermordet...R.I.P Lena.
Ich bin froh das der (hoffentlich richtige) Mörder geschnappt worden ist!

Jedoch ist es für mich einfach unverständlich einem 11-jährigem Mädchen so viel Leid zuzufügen. Versteht mich nicht falsch, man darf und soll keinem Leid zufügen. Aber der Punkt, dass sie so jung war lässt mich dann doch noch schockierter zurück...
Sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. Die ''große'' Liebe finden. Fehler begehen. Erfolg haben. Spaß haben. Erwachsen werden. Einfach alles. 
Er hat ihr alles in so kurzer Zeit genommen. Bei dem Gedanken könnte ich schon wieder anfangen zu weinen. 

Es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, wie man sich an den Schmerzen anderer ergötzen kann.
Die Menschen sind Wesen die nicht perfekt sind, verlangt doch auch keiner. Aber so etwas hat nichts mehr damit zu tun! Es ist mehr als nur ein Fehler. Es ist unbeschreiblich schlimm. Das gilt jetzt nicht nur für diesen Jungen, sondern für allgemein ''böse'' Menschen.

Ich muss gerade daran denken, wie schlimm es für die Familie des Jungen sein muss.
Was geht in den Gedanken der Eltern vor...?
Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn mal angenommen mein Sohn jemanden ermordet...
Ich wäre mehr als am Boden zerstört und würde mir die Schuld für alles geben.

Ich glaube keiner wird als Mörder geboren. Es ist eine Sache der Umstände. 
Wie war die Kindheit/ Erziehung?
Was für negative Erfahrungen hat derjenige durchmacht? Oder auch positive.
So entwickelt sich alles und wenn ein Mensch gewalttätig wird und sich nicht mit Worten zu helfen weiß und zuschlägt oder sogar mordet, dann ist das eine Schwäche des Charakters. Wie gesagt keiner ist Perfekt, aber ein Gewissen Maß an Vernunft sollte gegeben sein.

Ich weiß es ist etwas wirr was ich geschrieben habe, aber ich kann noch nicht wirklich in Worte fassen was ich denke.
Jeder macht sich seine Gedanken dazu und mich würde sehr interessieren wie ihr denkt. Ihr könnt es gerne in die Kommentare schreiben.


lg Lolli