Dienstag, 25. Oktober 2011

ich habe mich verliebt...

...und zwar in ein neues Buch :)
Es heißt ''Die Dämonen Fängerin - Aller Anfang ist Hölle'' und ist von Jana Oliver.
                                                               


Hier auch mal der Klapptext:

Der 1. Band einer der aufregendsten Serien aller Zeiten!


Würdest du freiwillig wochenlang auf einem Friedhof kampieren, um deinen Vater vor der Unterwelt zu schützen? Oder dein Leben riskieren, um die Welt von Höllenbrut ersten Grades zu befreien? Riley Blackthorne hat keine andere Wahl, denn sie ist die Dämonenfängerin! Und als ein mächtiger Dämon ihr Leben und ihre Art zu leben bedroht, erkennt sie, dass sie mitten in einen Kampf zwischen Himmel und Hölle geraten ist.

>>Teuflisch clever und ganz und gar einmalig!<< P.C. Cast

Also ich bin am 22. Oktober 2011 also am letzten Samstag in der Stadt gewesen und gleich zu Thalia geflitzt, denn in einer Ausgabe der ''Bravo GIRL'' wurde eine Leseprobe zu diesem Buch beigelegt und die hatte mich da schon so begeistert, dass ich gar nicht anders konnte als 16,95€ meines Taschengeldes in die Obhut von Thalia zu geben.
Und ich hab es echt nicht bereut auch wenn es wehtat.

Jedenfall fing ich Zuhause sofort an zu lesen und ich konnte gar nicht mehr damit aufhören.
Nicht einmal das Internet konnte mich vom Lesen abhalten. Eins zu Null für mich würde ich sagen :).

Ich hab mich auf den ersten Blick in Beck verliebt *schwärm*
Jedoch habe ich durch den Namen, immer das Gesicht von Avan Jogia im Kopf (er spielt in der Serie ''Victorious'' den Beck Oliver), nur mit kürzeren Haaren.

Auf jeden Fall hat Riley mich auch verzaubert, vorallem die Art wie sie spricht oder wohl eher der Stil der Autorin. Doch für einen kann ich partout keine Sympathie empfinden, nämlich für Simon...ich hab einfach ein schlechtes Gefühl bei ihm

Der FJB Verlag hat sich mal wieder eine gute Serie rausgefischt.
Die Sprache ist sehr jugendlich und enthält auch Kraftausdrücke, welche aber sehr gut in den jeweiligen Situationen passen.
Außerdem werden hier viele Themen angesprochen (z.b. Liebe, Freundschaft, Action, ...) und so ist es ein Buch für Jungendlich und darüber hinaus.
Das Buch hat mich außerdem oft zu Tränen gerührt und so musste ich immer (also bei 537 Seiten) eine Packung Taschentücher neben mit liegen haben...
Ich selber finde diese ganzen Sachen mit Dämonen, Götter und diese ganze Mythologie sehr spannen, so war das Buch einfach ein Volltreffer und das wird es auch für jeden, der auf dieses Genre steht.
Ich hatte es gestern Abend durch und jetzt muss man wieder 50000 Jahre warten bis der 2. Band erscheint.
Wenn euch das hier etwas neugierig gemacht hat, sollte ihr schnell in den nächsten Buchladen rennen und mal schnell ins Buch reinlesen :P
Bis demnächst, 

lg Lolli


P.s. Ich hab grad den Trailer bei Youtube gefunden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen